29.04.2008

Das bin ich

Mein Name ist Birgit Walther-Lüers, wohnhaft in Rheinsheim/Philippsburg.




Die Fotografie... meine große Leidenschaft.
Auch wenn ich sie erst Anfang des Jahres 2008 für mich entdeckt habe, als ich meine erste eigene Kamera bekam. Sehr schnell merkte ich: hier bin ich zuhause. Zuvor beschränkte sich mein Verhältnis zur Fotografie rein auf das Betrachten von Bildern. Dadurch lernte ich allerdings zu erkennen, wo meine eigenen Vorlieben und Interessen liegen.
Es sind:
- der Minialismus
- klare Linien und Formen
- Details als Essenz eines großen Ganzen
- reduzieren auf das Wesentliche
und
- 'das Malen mit Licht'
Meine Motivwelten? Es können ganz banale Dinge des Alltags sein, die mein Interesse wecken, und die ich dann mit m e i n e n Augen betrachte und festhalte.

Eine ganz besondere Liebe aber, ich möchte sogar fast von meiner Berufung sprechen, liegt im Fotografieren von Menschen. Jeder Mensch ist einzigartig. AugenBlicke, besondere Momente authentisch und individuell festzuhalten, das sehe ich immer wieder als interessante Herausforderung, der ich mich mit Freude und Hingabe stelle.

Nun wünsche ich Ihnen viel Freude bei Ihrem Rundgang durch meine virtuelle Galerie und mit meinen 'AnSICHTen'

Und sollten auch Sie Lust auf ein shooting bekommen, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf

Birgit Walther-Lüers